* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

Zitate

 


Das Zitat des Tages wird Ihnen präsentiert von www.zitate.de

 

Wer im eigenen Leben keinen Sinn findet und keine Werte,

die es zu schützen lohnt,

wer keine Perspektive und keine Ziele hat -

dem gilt auch das Leben anderer nur wenig.

Johannes Rau

 

 

Ein einzelner Mensch kann nicht die Welt tragen.

Aber einander vermögen wir uns ein Stückchen weiterzuhelfen.

Walter Dirks

 

 

Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen,

daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht,

es zu genießen.

Samuel Butler

 

 

Wir würden weit mehr gewinnen,

wenn wir uns zeigen wie wir sind,

als bei dem Versuche,

das zu scheinen, was wir nicht sind.

François VI. Duc de La Rochefoucauld (1613 -1680)

 

 

 

Die Straße komme dir entgegen,

der Wind stärke dir den Rücken,

die Sonne scheine warm in dein Gesicht,

der Regen falle sanft auf deine Felder.

Bis wir uns wiedersehen,

berge dich Gott in der Tiefe seiner Hand.

Altirischer Segenswunsch

 

 

Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

Karl Kraus

 

Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.

Henry Louis Mencken

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.

Konfuzius

 

 

Sprechen heißt urteilen. Schweigen heißt geurteilt haben.

Hans Lohberger

 

 

In der Politik ist es manchmal wie in der Grammatik: Ein Fehler, den alle begehen, wird schließlich als Regel anerkannt.

André Malraux

 

 

Die einzige Möglichkeit, eine Frau zu verstehen, ist sie zu lieben - und dann ist es nicht mehr nötig sie zu verstehen.

Sydney Harris

 

 

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen; aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun.

Orson Welles

 

 

Denken was wahr, und fühlen was schön, und wollen was gut ist: darin erkennt der Geist das Ziel des vernünftigen Lebens.

Plato

 

 

Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden.

Clemens von Brentano

 

 

Ein Mensch, der hasst, schafft sich seine eigene Hölle. Aber ein Mensch, der liebt, hat den Himmel in sich.

M.-Th. Radloff

 

 

Nimm dir Zeit für Deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde.

Andre Brie

 

 

Homer nach der Geburt von Maggy: "Bestimmt ist es ein Junge... Es ist ein Junge und was für ein Junge!" - "Das ist die Nabelschnur Mr. Simpson, es ist ein Mädchen."

Homer Simpson
 
 
 
Der Flirt ist die Kunst, einer Frau in die Arme zu sinken, ohne ihr in die Hände zu fallen.
 
Sacha Guitry
 
 
 
Der Undank ist immer eine Art Schwäche. Ich habe nie gesehen, daß tüchtige Menschen undankbar gewesen wären.
 
 Johann Wolfgang von Goethe
 
 
 
 
Vielleicht muß man die Liebe gefühlt haben, um die Freundschaft richtig zu erkennen.
 
Sébastien-Roch Nicolas de Chamfort
 
 
 
 
Die Hoffnung ist der Regenbogen über den herabstürzenden Bach des Lebens.
 
Friedrich Nietzsche
 
 
 
 
Freundlichkeit in Worten schafft Vertrauen. Freundlichkeit im Denken schafft Tiefe. Freundlichkeit im Geben schafft Liebe.
 
Lao-tse
 
 
 
 
Es hat keinen Sinn, Sorgen im Alkohol ertränken zu wollen, denn Sorgen sind gute Schwimmer.
 
Robert Musil
 
 
 
 
Mit zwanzig Jahren hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat, mit vierzig das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat, und mit sechzig das Gesicht, das er verdient.
 
 Albert Schweitzer
 
 
 
 
Erst wenn man genau weiss, wie die Enkel ausgefallen sind, kann man beurteilen, ob man seine Kinder gut erzogen hat.
 
Erich Maria Remarque
 
 
 
 
Kinder müssen die Dummheiten der Erwachsenen ertragen, bis sie groß genug sind, sie selbst zu machen.
 
 Jean Anouilh
 
 
 
 
Die Zeit ist kein Geld. Aber den einen nimmt das Geld die Zeit und den anderen die Zeit das Geld.
 
Ron Kritzfeld
 
 
 
Hast du eine Herzenswunde, so berühre sie so wenig wie ein krankes Auge. Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld.

Pythagoras von Samos



Wenn du einen Menschen richtig kennenlernen und etwas über sein innerstes Wesen in Erfahrung bringen willst, so mach dir nicht erst die Mühe zu analysieren, wie er spricht, schweigt, weint oder von hehren Gedanken ergriffen wird. Du brauchst ihn bloß beim Lachen beobachten. Hat er ein gutes Lachen, ist er ein guter Mensch.

Dostojewskij